Oberbürgermeisterwahl in Greifswald

Die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ – Tierschutzpartei – hat sich entschieden, Dr. Stefan Fassbinder als Oberbürgermeister in Greifswald zu unterstützen. Der Beschluss wurde einstimmig nach einer zweistündigen gemeinsamen Videokonferenz gefasst, in der die letzten Jahre ausgewertet und mögliche gemeinsame Vorhaben besprochen wurden.

Den Parteiaktiven lag hierbei die Unterstützung im Bereich des Tierschutzes und insbesondere der Tierrettung am Herzen, aber auch weitere Fortschritte für den Stadtbusverkehr und die Radwege, für Digitalisierung, Umweltschutz und Wohnraumschaffung wurden thematisiert.

Robert Gabel zur Aufstellung von Dr. Stefan Fassbinder: „Greifswald hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, was man auch an den zahlreichen Auszeichnungen für die Stadt und den guten Rankings erkennt. Diese positive Entwicklung soll sich fortsetzen. Stefan Fassbinder hat sich in den letzten Jahren ein breites und solides Vertrauen erarbeitet und dieses Vertrauen in ihn haben wir auch für die kommenden Jahre.“

Anja Hübner freut sich auf den anstehenden Wahlkampf und befindet: „Wir freuen uns, mit Dr. Stefan Fassbinder einen Oberbürgermeisterkandidaten zu unterstützen, der bodenständig und bürger:innennah ist und nicht zuletzt ein zuverlässiger Partner im Kampf gegen den Klimawandel sein wird. Die Greifswalder:innen wünschen sich mehrheitlich jemanden, der offen für Neues ist, aber zugleich Stabilität gewährleistet. Genau das kann Stefan Fassbinder.“

Greifswald ist mit Dr. Fassbinder eine der sehr wenigen Städte in Deutschland, die grün regiert werden. Die Greifswalder Tierschutzpartei arbeitet mit Linken, Grünen und SPD zusammen, um die Stadt ökologischer, sozialer und tierfreundlicher zu machen.