Gleichstellung der LSBTTIQ in den USA – das oberste US-Gericht entschied: Ehe für alle!

PRESSEMITTEILUNG / 29.06.2015

Einem Paukenschlag gleich ging am 26.06.2015 die Meldung durch die Presse und die Social-Media-Landschaft. Der Supreme Court, das oberste US-amerikanische Gericht, hat entschieden, dass die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern rechtens sei! Dies gilt für alle 50 Bundesstaaten der USA. Auch wenn sich fundamentalistische Christen um ihr ureigenstes Weltbild betrogen sehen: Die Schwulen, Lesben und Transsexuellen feiern dieses Ereignis in New York am 28.06. in der 5th Avenue auf der Gay Pride Parade!

Auch die Partei Mensch Umwelt Tierschutz würde gerne mitfeiern, doch noch ist man in Deutschland, wenn man es vornehm ausdrücken will, zögerlich. Zuviele Huchs! und Hachs! werden in den christlichen Parteien und auch der SPD laut, denkt man daran, gleichgeschlechtlichen Paaren gleiche Rechte einzuräumen. Die schreckliche Folge könnten Bigamie und Inzest sein, wenn man der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer folgt. Wie sie darauf kommt, weiss wirklich nur der liebe Gott.

Auch schwule Paare sind zur einer monogamen Beziehung fähig, wie jetzt ein Paar in Dallas bewies, das seit 58 Jahren zusammenlebt und sich jetzt im Alter von 82 und 85 Jahren endlich das Ja-Wort geben durfte. Und es werden viele Beispiele folgen.

Deutschland, bzw. seine Regierung, ist so bestrebt, dem Großen Bruder in den USA Gefolgschaft zu leisten. Warum also in dieser Sache, die wirklich großartig ist, nicht? Wovor haben unsere Politiker Angst? Das deutsche Volk wird nicht aussterben, wenn ein paar Menschen endlich vor dem Gesetz den Status erhalten, den sie schon lange leben. Und es wird mit Sicherheit niemand seine Sexualität ändern, nur weil eine gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt ist.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz wünscht all ihren LSBTTIQ-Freunden, dass die Welle über den großen Teich auch nach Deutschland schwappt und eine wirklich fortschrittliche Entscheidung getroffen wird, ein Entscheidung im Sinne der Verfassung: Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich!