Fotoquelle: soylent-network.com

Offener Brief: Schlachthof Freiburg

Emil Färber GmbH & Co. KG                                                                                18.02.2018
Tullastr. 73
79108 Freiburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

sicherlich haben auch Sie über die Presse von den Zuständen im Schlachthof Tauberbischofsheim erfahren. Die Bilder der gequälten Tiere haben viel Aufsehen und Entsetzen verursacht. Leider hat das Beispiel Tauberbischofsheim gezeigt, dass auch auf Amtsveterinäre nicht immer Verlass ist.

Die Freiburger Bürgerinnen und Bürger fragen sich nun zu Recht, wie im Schlachthof Freiburg vorgegangen wird. Kommt es dort auch zu Mißhandlungen und nicht fachgerechter Betäubung?

Mitarbeiter der benachbarten Badenova berichten, dass oftmals die Schreie der Tiere zu hören seien. Eine andere Person teilte mit, dass sie gesehen habe, wie Rinder aus einem Anhänger geprügelt wurden.

Wir möchten uns nun von unabhängiger Seite selbst davon überzeugen, dass die Schlachtungen den Vorschriften entsprechend vorgenommen werden und bitten um die Erlaubnis, mit einem Kamerateam die Vorgänge für die Freiburger Bevölkerung dokumentieren zu dürfen.

Im Voraus besten Dank für Ihren Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,

Sonia-E. Hoesl
Regionalgruppe Freiburg der
Partei Mensch Umwelt Tierschutz
-Tierschutzpartei-