One-Billion-Rising 2017

One Billion Rising 2017 – Karlsruhe!

Am Samstag, den 18. Februar, demonstrierten im Rahmen der weltweiten Kampagne „One Billion Rising“ einige Mitglieder unseres BAK LSBTTIQ, sowie Mitglieder des Landesvorstands Baden-Württemberg für Frauen und „LesbianGayBisexualTransgender“ Rechte. Die Demonstration sollte durch ein fröhliches und vor allem liebevolles Erscheinungsbild für mehr Toleranz gegenüber Frauen und sexuellen „Minderheiten“ aufmerksam machen.

Mit fröhlicher Musik, Tanzeinlagen, liebevoll gestalteten Transparenten und Zwischenkundgebung verbreitete sich in der Karlsruher Innenstadt gute Laune, die Passanten dazu ermutigte sich dem Demonstrationszug anzuschließen oder Informationsmaterial mitzunehmen.

Währen der Veranstaltung fanden viele Demonstrationsteilnehmer Interesse, inwiefern wir uns als Partei im Bereich von sexuellen „Minderheiten“ einsetzen.

Da die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ jegliche Art von Diskriminierung ablehnt und ebenfalls im Parteiprogramm, doch vor allem im Wahlprogramm der anstehenden Bundestagswahl 2017 diese Inhalte thematisiert, wurde uns von einigen Teilnehmern Unterstützung für den Wahlkampf angeboten.

Wir freuen uns über diesen starken Zuspruch und freuen uns mit dieser Energie unseren anstehenden Wahlkampf anzugehen.

Robin Margic / LV B-W