Orden für Tierquäler – Hirnforscher Singer erhielt Bundesverdienstkreuz

Der umstrittene Neurowissenschaftler Prof. Wolf Singer vom Max-Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt/M. erhielt für seine Arbeit das Bundesverdienstkreuz. Der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche hält die Ehrung für eine Fehlentscheidung, da Singer qualvolle Tierversuche an Affen und Katzen durchführt.

Hier Bericht lesen: www.aerzte-gegen-tierversuche.de

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz teilt die Auffassung des Vereins Ärzte gegen Tierversuche und hält die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Prof. Wolf Singer ebenfalls für eine Fehlentscheidung aus besagten oben genannten Gründen. Unsere Partei fordert ein ausnahmsloses Verbot für alle Tierversuche: in der Grundlagenforschung, der Gentechnik, der Medizin, im Studium, in der Toxikologie und Produktentwicklung, in der Rüstungs- und Weltraumforschung, der Lebensmittel- und Pharmaforschung sowie für Kosmetika und Abwassertests.