Osteraktion Stuttgart 2021

„Die Würde des Tieres ist unantastbar“ – und doch wird sie täglich brutal mit Füßen getreten. Mit der Osteraktion der X-Orga, die wir als mit Mitveranstalter gern unterstützt haben, haben wir am 02. und 03.04.2021 auf das Leiden und Sterben von Tieren aufmerksam gemacht.

Am 02.04. gedachten wir mit Trauer-Beiträgen, sowie einer Liegeaktion der vielen, unschuldig gequälten und ermordeten Tiere. Am 03.04.2021 informierten wir mit vielen interessanten Redebeiträgen, u. a. von Natascha Wenrich (X-Orga), Dr. Eisenhart von Loeper, Timo Werner (Vegans for Future), Peter Hübner (Metzger gegen Tiermord) sowie von unserer Landesschatzmeisterin Sonia Lühring. Die Liedermacherin Nette rundete das Programm mit ihren sehr bewegenden Songs ab. Trotz Lockdown-Maßnahmen nutzten viele Menschen das schöne Wetter, spazierten durch die Innenstadt und blieben bei unserer Aktion stehen. Wir hoffen sehr, dass wir bei einigen ein Nach- und ein Umdenken bewirken konnten.

Die Tiere haben es so sehr verdient …