Partei-Demo: „Aktion gegen die Jagd“

Vom 3. bis 6. Dezember fand in Hannover die Messe „Pferd und Jagd“ statt, eine der größten „Jagd-Messen“ in Europa. Aus diesem Anlass organisierte unsere Partei (Landesverband Niedersachsen) am 5. Dezember eine „Aktion gegen die Jagd“ vor dem Haupteingang des Messegeländes.

Mitglieder der Partei Mensch Umwelt Tierschutz, u.a. Sabine Pankau, Sabine Geisler, Margret Giese, Martin Bothe, Malte Leideck und Marco Dehmel verteilten vor Ort über 400 Flugblätter. Transparente und Plakat-Aufsteller mit Informationen ergänzten unsere Ausführungen und Forderungen zur Abschaffung der Jagd. Wir wurden bei der Demonstration von Rudi Pohlenz und Marc Buchtmann vom Verein „Natur ohne Jagd“ e.V. sowie von Pastor Arthur Wecker aus Hannover tatkräftig unterstützt, der die Jäger auf das fünfte Gebot „Du sollst nicht töten“ ansprach.

Mit unserer Aktion machten wir wieder einmal deutlich, dass sich die Partei Mensch Umwelt Tierschutz ohne WENN und ABER – als einzige Partei in Deutschland – für die Abschaffung der Jagd ausspricht.

Flugblatt-Vorderseite zur Aktion gegen die Jagd zum downloaden und ausdrucken

Flugblatt-Rückseite zur Aktion gegen die Jagd zum downloaden und ausdrucken