Partei Mensch Umwelt in Aktion – Grundstein für Tierversuchslabor gegen Bürgerwillen gelegt

Am 05.10.2010 wurde in Hannover der Grundstein für das Tierversuchslabor von Boehringer Ingelheim gesetzt. Zu diesem Anlass hatten sich zwecks einer „Grabsteinlegung“ verschiedene Tierschutz- und Tierrechtsgruppen vor dem Gelände versammelt. Während drinnen das kalte Buffet und der Champagner für die geladenen Gäste serviert wurden, demonstrierte unsere Partei gemeinsam mit den „Ärzten gegen Tierversuche“, Hannover-vegan und der „Bürgerinitiative gegen Boehringer“ gegen diese Anlage, in der künftig Impfstoffe an Schweinen getestet werden, um Epidemien in der Massentierhaltung vorzubeugen. Dabei geht es natürlich nicht um die Gesundheit des einzelnen Tieres, sondern darum, die Ausbeutung der Tiere noch profitabler und effizienter zu gestalten.

 

Dass auch auf die berechtigten Interessen der Bürgerinitiative gegen Boehringer, die das Projekt zwar nicht primär aus Tierschutzgründen ablehnen, keine Rücksicht genommen wurde, zeigt wieder einmal, dass Politik und Wirtschaft an einem Strang ziehen und die Bürgerinnen und Bürger „im Regen stehen“.

Die Demokratie – die Herrschaft des Volkes – bleibt immer öfter auf der Strecke: Atomvertrag, „Stuttgart 21“ und nun Boehringer Ingelheim…

Grundstein für umstrittenes Tierimpfstoffzentrum gelegt

Artikel lesen: www.kreiszeitung.de