Partei Mensch Umwelt Tierschutz erstattet Strafanzeige wegen Hetzerei gegen Flüchtlinge

Darf wirklich jedes Gedankengut nach außen getragen werden? Wir finden das nicht und haben daher gegen mehrere Personen Strafanzeige erstattet.

Zum Hintergrund: In den letzten Wochen und Monaten sprießen Hetzseiten gegen Flüchtlinge wie Unkraut aus dem Boden. Meist ignorieren die Initiatoren dieser Seiten jegliche Fakten – im Gegenteil, es wird darauf abgezielt mit billigen Parolen und Anschuldigungen Menschen, die bei uns Schutz vor Verfolgung suchen, zu diffamieren.

Ein Facebook-Post und die darauf folgenden Kommentare haben uns ganz besonders zu denken gegeben. Unterschwellig oder teilweise auch offen wurde „angeregt“ ein KZ wieder zu eröffnen, da somit eine Lösung für Asylsuchende gefunden wäre.

Mit solchen Kommentaren werden Menschen und nachfolgende Generationen, die bis heute noch mit diesem Traumata leben müssen, verhöhnt – ebenso werden Menschen, die Zuflucht suchen, bedroht.

Wir haben diese Facebook-Posts bzw. Kommentare zur Anzeige gebracht, stellvertretend für all die anderen unsäglichen Veröffentlichungen der letzten Zeit.