Partei Mensch Umwelt Tierschutz wendet sich an Hannes Jaenicke bez. Paul Watson

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Bettina Jung vom Landesverband Hamburg) hat sich an den Schauspieler und prominenten Natur- und Umweltschützer Hannes Jaenicke gewandt. (Zur Homepage Hannes Jaenicke)

Inhalt des Schreibens:

Sehr geehrter Herr Jaenicke,

seit Jahren bin ich ein großer Bewunderer Ihrer Person, vor allem, seit Sie sich für globale Belange derart engagieren – meinen größten Respekt hierfür!

Am 13.05.2012 wurde in Deutschland – Flughafen FFM – einer der für mich letzten Helden unserer Zeit in Haft genommen: Paul Watson, Gründer und Kopf von Sea Shepherd. Er genießt internationales Ansehen für seinen Einsatz vor Ort gegen illegalen Walfang, das Schlachten der Delfine in Taiji und das Shakfinning!

Ihm wird vorgeworfen, 2002 in Costa Rica, das Seerecht verletzt zu haben. Interpol setzte ihn daraufhin auf die rote Liste, von der er international längst wieder herunter genommen wurde; Deutschland hält sich aber wohl für schlauer, oder „unsere“ wirtschaftlichen Verquickungen mit Japan sind einfach zu mächtig.

Es ist beschämend, was sich Deutschland hier leistet. Seit letztem Montag ist Paul Watson gegen Kaution auf „freiem Fuss“ – einen Großteil der 250 000 Euro hat Pierce Brosnan bezahlt! Brigitte Bardot möchte für Paul in die JVA und Pamela Anderson hat auch schon an Deutschland appelliert!

Ich bin der Überzeugung, dass sich dringend die deutschen „Helden“, zu denen Sie an führender Stelle gehören, zu Wort melden und auch eine Berichterstattung der Medien in Gang setzen müssen!!

Es sind 90 Tage Handlungszeitrahmen gegeben, von denen schon 15 Tage verloren sind, in denen Costa Rica handeln kann. Es droht Pauls Auslieferung nach Costa Rica. Bitte setzen Sie sich mit uns für ihn ein und erheben Sie Ihre Stimme!

Zur Rettung Paul Watsons, der bei seinen Einsätzen nie jemanden verletzt hat, der ein Ehrenmann ist, zur Rettung unser Ozeane und auch zur Rettung der Ehre Deutschlands, ist es beschämend, was auf deutschem Boden möglich ist!

Ich danke Ihnen von Herzen!

Bettina Jung / Vorsitzende des Landesverbandes Hamburg der Partei Mensch Umwelt Tierschutz