Foto: Jan Peifer und Paul Watson

Paul Watson und Jan Peifer

Die Preisträger der MUT-Medaille im Jahr 2012

Am 23.06.2012 fand in Frankfurt am Main der 29. Bundesparteitag der Partei Mensch Umwelt Tierschutz statt. Neben vielen wichtigen Punkten und Neuwahlen waren die Höhepunkte die Verleihungen der MUT-Medaille an Paul Watson und Jan Peifer.

Beide haben sich verdient gemacht im Kampf für die Rechte der Tiere: Paul Watson, Gründer der Sea Shepherd Conservation Society, setzt sich seit Jahren unter Einsatz seines Lebens für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner ein. Jan Peifer ist Journalist und Undercover-Filmer und recherchiert und dokumentiert seit über zehn Jahren die Missstände der Massentierhaltung.

JP23.06.2012

Foto: Jan Peifer

Paul Watson und Jan Peifer hielten bewegende Ansprachen und hinterließen bei den Mitgliedern und Gästen einen großen Eindruck.

„Beide Preisträger“, so der Bundesvorsitzende Stefan Bernhard Eck, „setzen sich durch ihre Arbeit für effektiven Umwelt- und Tierschutz ein. Sie haben sich diese Ehrungen wirklich verdient. Die politisch Verantwortlichen in Berlin sollten sich an diesem Einsatz für die Bewahrung der Natur und für die existenziellen Rechte der Tiere ein Beispiel nehmen.“