Bundesvorstand

Kompetent, zielstrebig, zuverlässig – und für die Partei-Basis immer ein offenes Ohr!

Am 10.12.2017 wurde auf dem 37. Bundesparteitag ganz im Zeichen der satzungsgemäß anstehenden Neuwahlen ein neuer Bundesvorstand gewählt. Viele Positionen wurden bestätigt und wiedergewählt, aber auch neue Kandidaten*innen konnten ein Amt im BuVo besetzen. Auf dem 38. Bundesparteitag wurden Artur Kalka, Robin Margic und Dietrich Rink ergänzt. Auf dem 39. Bundesparteitag wurden einige Positionen nachgewählt. Der derzeitige Bundesvorstand setzt sich aus 18 Personen zusammen:

Matthias EbnerBundesvorsitzender

Matthias Ebner

Sandra LückBundesvorsitzende

Sandra Lück

Robert GabelBundesvorsitzender

Robert Gabel

Jessica FrankBundesgeneralsekretärin

Dr. Jessica Frank

Sonia-Ellen HoeslBundesschatzmeisterin

Sonia-Ellen Lühring

Bundesschriftführer

Helmut Wolff

stellv. Bundesschriftführer

Robin Margic

Patricia KopietzBundesgeschäftsführerin

Patricia Kopietz

stellv. Bundesgeneralsekretär

Martin Buschmann

Andrea Dörnerstellv. Bundesschatzmeisterin

Andrea Dörner

Evgueni KivmanBeisitzer

Evgueni Kivman

Artur KalkaBeisitzer

Artur Kalka

Beisitzer

Dietrich Rink

 

Beisitzerin

Sabine Ehret

 

Beisitzer

Sascha Stinder

 

Reiner LückBeisitzer

Reiner Lück

 

Beisitzer

Dr. Marcel Krohn

 

Beisitzer

Joel Bent