Bundesvorstand

Kompetent, zielstrebig, zuverlässig – und für die Partei-Basis immer ein offenes Ohr!

Am 10.12.2017 und am 09.11.2019 wurden bei satzungsgemäß anstehenden Neuwahlen neue Bundesvorstandsmitglieder gewählt. Viele Positionen wurden bestätigt und wiedergewählt, aber auch neue Kandidaten*innen konnten ein Amt im BuVo besetzen. Auf dem 38. und dem 39. Bundesparteitag wurden einige Positionen nachgewählt, die neuen Beisitzer*innen werden auf dem 41. Bundesparteitag gewählt. Der derzeitige Bundesvorstand setzt sich aus 15 Personen zusammen:

Matthias EbnerBundesvorsitzender

Matthias Ebner

Sandra LückBundesvorsitzende

Sandra Lück

Robert GabelBundesvorsitzender

Robert Gabel

Jessica FrankBundesgeneralsekretärin

Dr. Jessica Frank

Andrea DörnerBundesschatzmeisterin

Andrea Dörner

Bundesschriftführer

Dietrich Rink

Patricia KopietzBundesgeschäftsführerin

Patricia Kopietz

Evgueni Kivmanstellv. Generalsekretär

Evgueni Kivman

Suzi Oliveirastellv. Schatzmeisterin

Suzi Mövius

stellv. Schriftführerin

Aida Spiegeler Castañeda