Sandra Lück und Sven Fucker zur Oberbürgermeisterwahl in Essen und Krefeld zugelassen

Erfolg für die Tierschutzpartei durch Erfüllung der Voraussetzungen für den Wahlantritt!

Der Kommunalwahlausschuss hat am Montag über die Zulassung der Wahlvorschläge zur OB-Wahl am 13. September entschieden; es stehen zehn Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters zur Wahl: Neben Amtsinhaber Reinhard Paß (SPD) und seinem Herausforderer Thomas Kufen (CDU, Mitglied des Landtages) ist dies aus den Reihen unserer Partei: Sandra Lück (Velbert), Beisitzerin im Landesvorstand NRW und Beisitzerin im Bundesvorstand. Mehr über Sandra in ihrem Personenprofil.

Quelle und weiterführender Artikel hier

Im Zuge des Wahlkampfs für die Oberbürgermeisterwahl in Essen werden wir u.a. hier noch ausführlich über die Aktivitäten und das Programm von Sandra Lück berichten.

Die Zulassung der Kandidatur von Sandra Lück wurde heute, am 3. August 2015, im Kommunalwahlausschuss der Stadt Essen ohne Gegenstimme der Vertreter im Ausschuss beschlossen. An der Sitzung im Rathaus Essen teilgenommen haben unsere beiden Vorsitzenden im Landesverband NRW, Thomas Schwarz (Essen/Neuss) und Sabine Hasselbeck-Grütering (Bochum).

Im September wird in Krefeld nach 1999 nunmehr zum vierten Mal der Oberbürgermeister direkt von den Bürgern der Stadt gewählt. Auch darüber berichtet die lokale Presse: Kandidat aus den Reihen unserer Partei ist unser Landesgeschäftsführer NRW, Sven Fucker.

Auch zu den Aktivitäten von Sven werden wir im Zuge des Wahlkampfes noch des öfteren ausführlich berichten. Durch die beiden Kandidaturen zur OB-Wahl in Essen und in Krefeld erhoffen wir uns einen deutlichen Zuwachs an Bekanntheit durch die Berichterstattung der Medien und in der Bevölkerung. Die beiden Kandidaturen dienen als Gradmesser für die Akzeptanz unserer Partei bei Wahlen auf kommunaler Ebene. Für die Zulassung durch den Wahlausschuss war jeweils das Sammeln von Unterstützerunterschriften notwendig – in Essen immerhin 450 Stück. Dass zwei Einzelbewerber (parteilos) diese Anzahl an Unterschriften für ihre Kandidaturen in Essen nicht vorbringen konnten oder vorgebracht haben und unsere Kandidatin, Sandra Lück schon, zeigt uns deutlich, dass die Tierschutzpartei eine ausgeprägte Sympathie innerhalb der Bevölkerung genießt – selbst im Rahmen von Wahlen, bei denen wir nicht davon ausgehen können, tatsächlich den jeweiligen Oberbürgermeister zu stellen.

Wir gratulieren Sandra Lück und Sven Fucker zu ihrem Erfolg bis hierhin! Unser Weg wird weitergehen! Und ihr seid ein Teil davon! Wir sind die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei Landesverband NRW.