Swenja Walter

Svenja Walter

Svenja Walter

Bundesschatzmeisterin

Telefon: 01778229650
Mail: svenja-walter [at] tierschutzpartei.de

Vita

Ich bin Jahrgang 1976 und habe bis 2014 in der Gastronomie als Ausbilderin und Geschäftsführerin gearbeitet. Diese Tätigkeit habe ich niedergelegt, da sie mit meiner mittlerweile veganen Lebensform und meinen Aktivitäten gegen die Fleischindustrie, moralisch nicht mehr vertretbar für mich ist.

Mein ganzes Leben lang habe ich schon mit Tieren zu tun, denn meine Mutter hat schon als ich klein war alle möglichen Tiere aufgenommen und aufgepäppelt sowie Hunde aus schlechten Verhältnissen vermittelt.

Seit 2009 beschäftige ich mich mit dem Thema Hunderassismus und Rasselisten und habe dazu auch zusammen mit weiteren Aktiven einen eigenen Verein gegründet: die „IG gegen Rasselisten“.

Mich findet man auf Demos und Mahnwachen gegen Tierversuche, Zirkusse, Schlachthöfen, töten rumänischer Straßenhunde und Rasselisten um nur ein paar Beispiele zu nennen. 2013 kam ich auf einer Demo dann das erste Mal in Kontakt mit der Tierschutzpartei. Ich habe die Partei ein Jahr zu Demos begleitet und mich an Aktivitäten beteiligt, um dann selbst Mitglied zu werden, weil mich die Arbeit der MUT überzeugt hat.