Bezirksverordnetenversammlung Berlin Spandau

In der Bezirksverordnetenversammlung Berlin Spandau sind wir seit der Wahlwiederholung am 12. Februar 2023 sogar mit 4 Sitzen vertreten, die von unseren Mitgliedern Angélique Hadjedj, Jochen Anders, Roman Weber sowie unserer Fraktionsvorsitzenden Aída Spiegeler Castañeda ausgefüllt werden.

Die Spandauer Fraktion auf Facebook: https://www.facebook.com/Fraktion.Tierschutzpartei.Spandau

Unsere Fraktionswebsite: http://tierschutzpartei-spandau.de

 

Roman Weber

Roman Weber

Jochen Anders

Jochen Anders

Angélique Hadjedj

Aída Spiegeler Castañeda

Aída Spiegeler Castañeda

 

 

 

 

 

 

 

Amtliches Endergebnis der Wahl am 12. Februar 2023:

Partei Anzahl Stimmen Anteil Anzahl Sitze
SPD 21.186 23,3 % 12
CDU 35.825 39,5 % 23
GRÜNE 8.994 9,9 % 4
AfD 10.067 11,1 % 6
FDP 3.690 4,1 % 3
DIE LINKE 3.811 4,2 % 3
Tierschutzpartei 3.895 4,3 % 4
Sonstige 1.855 2,0 % 0
Summe  90.742 100 % 55

Auswertung der Berliner Wahlen 2023

Die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ – Tierschutzpartei konnte als einzige Partei links der Mitte hinzugewinnen! Bei der Wiederholungswahl am 12.02.2023 verbesserten wir uns um 0,2 Prozentpunkte und liegen jetzt bei 2,4 %. Bei den Erststimmen erreichten wir 2,9 %,

Wahlen in Berlin:

Die stabile Kraft für Tierschutzpolitik und Tierrechte in Berlin und bundesweit: die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ fordert einen Umstieg auf pflanzliche Ernährung, das Ende von Tierqualindustrie und Tierversuchen, besseren ÖPNV, Sozialwohnungsbau, effektiven Klimaschutz und vieles mehr für eine lebenswerte Zukunft. Die taz im Interview mit Aída Spiegeler Castañeda, unserer Spitzenkandidatin… Read more »


Bild: Jochen, Roman und Aida im Rathaus Spandau

Fraktion Spandau in allen Ausschüssen

Endlich war es so weit: Die Ausschüsse in Spandau wurden am 18. Januar 2022 konstituiert. Wir, die Fraktion der Tierschutzpartei, haben unsere Kräfte gebündelt und werden zu dritt alle Ausschüsse abdecken!


Bild: Aida Spiegeler Castañeda, Fraktionsvorsitzende der Tierschutzpartei in Spandau / Berlin

Fraktion der Tierschutzpartei begutachtet Taubenschlag in Spandau

Hinter diesem schönen Bild, das bei unserem kürzlichen Besuch im Spandauer Taubenschlag entstand, steht leider eine traurige Realität: Tauben haben symbolisch viele positive Bedeutungen, sind aber in den Städten bei vielen Menschen auch höchst unbeliebt.