Landesverband Hamburg

Der neue LaVo, der am 15.09.2018 gewählt wurde: v.l.n.r.: Martin Buschmann, Nicole Kränzlein, Johanna Schubert, Kristine Hustede, Sebastian Ohlendorf, Juliane Müller und Merle Richter

Geschäftsstelle

Juliane Müller
Wesselyring 21
22297 Hamburg

Vorstand

1. Vorsitzende: Johanna Schubert
2. Vorsitzende: Juliane Müller
Schatzmeister: Sebastian Ohlendorf
Schriftführerin: Kristina Hustede
Beisitzer: Martin Buschmann, Nicole Kränzlein und Merle Richter

Satzung

Der Landesverband Hamburg hat eine eigene Landessatzung. Diese gilt ergänzend zur Bundessatzung.

Artikel

Nachfolgend finden Sie alle Artikel, die vom Landesverband Hamburg veröffentlicht wurden:

Hamburg ist wieder da!

Am Samstag, den 15.09.2018, versammelten sich die Mitglieder des Landesverbandes Hamburg im veganen Restaurant „Froindlichst“, um einen neuen Landesvorstand zu wählen. Eingefunden haben sich 10 Mitglieder sowie ein Gast.

73. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Neuengamme

Am 3. Mai haben mehrere hundert Menschen an einer Gedenkfeier in der KZ-Gedenkstätte Hamburg-Neuengamme teilgenommen. Unter ihnen waren Überlebende und Angehörige von ehemaligen KZ-Gefangenen aus Israel, Belgien, Frankreich, Polen und weiteren europäischen Ländern. Ebenfalls waren Vertreter der Hamburger Bürgerschaft, einiger Konsulate sowie Vertreter diverser politischer Parteien anwesend. Als Teilnehmer vertrat… Read more »

Erfolgreiche Veggie-World in Hamburg

Auch in diesem Jahr war die Tierschutzpartei Hamburg auf der Veggie-World vertreten und erfreute sich an den vielen Besuchern und dynamischen Gesprächen am Stand.

Berlin – Mahnwache: Stoppt die weltweite Massentötung der Straßenhunde

Am 19. Dezember hat der Aktive Tierschutzbund Berlin zu einer Mahnwache vor der rumänischen Botschaft in Berlin aufgerufen. Trotz Kälte und Nieselregen fanden sich über 40 Tierschützer ein, um mit diversen Bannern, Plakaten und Flugblättern auf das Leid der Hunde in Rumänien aufmerksam zu machen.

Tausende Besucher bei Hundemesse

Großer Andrang am Stand der Tierschutzpartei Bei schönstem Herbstwetter ist die erste Hamburger Hundemesse am Sonntag, den 8. Oktober bei VW-Wichert im Bornkampsweg (Altona) ein voller Erfolg gewesen.

Tierschutzpartei zieht positive Bilanz

8.696 Stimmen für die Stimmlosen in Hamburg Noch nie hatte die TIERSCHUTZPARTEI in Hamburg so viel Zuspruch, wie bei dieser Bundestagswahl.

Wahlkampf-Endspurt bei der Tierschutzpartei

Pressemitteilung LV Hamburg Am Samstag, den 23.September, veranstaltet die Tierschutzpartei zwischen 9:00 und 12:00 Uhr einen Infostand in der Hamburger Innenstadt (Gerhart-Hauptmann-Platz – neben dem Haupteingang Karstadt).