Janina Goldschmidt

• Spitzenkandidatin Landtagswahl 2021 Mecklenburg-Vorpommern
  • Vorsitzende im LaVo Mecklenburg-Vorpommern

Von Niedersachsen über Hamburg bin ich 2018 in Rostock gestrandet und habe mich direkt zu Hause gefühlt.

Zwei Jahre später habe ich mit meiner Geschäftspartnerin am 01.02.2020 Rostocks bislang einzigen Unverpacktladen eröffnet. Ihr merkt, Nachhaltigkeit und Müllvermeidung sind mir ein großes Anliegen.

Mein Herz schlägt für die vegane Lebensweise, welches sich in meinem aktivistischen Engagement bei verschiedenen Ortsgruppen widerspiegelt. Doch das war mir nicht genug.

Mir fehlt die  Bereitschaft der aktuell regierenden Parteien etwas zu verändern. Also wurde ich Mitglied der Tierschutzpartei, um mich dem Konstrukt der deutschen Politik zu stellen und den großen Parteien zu zeigen, dass Politik auch anders geht – mit mehr Mitgefühl, besseren Bedingungen für alle Menschen, egal welcher Herkunft/ Geschlecht/ Alter/ Behinderung oder sexueller Orientierung, mit einer anderen Einstellung zu sogenannten „Nutz“tieren, welche politisch momentan völlig ungeschützt sind aber auch für alle anderen Tiere, die ein artgerechtes Leben verdient haben, mit aktiven Handeln, um  das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen und  somit die Dampflok in die Klimakatastrophe noch verhindern zu können.

Für eine Lebenswerte Zukunft der nächsten Generationen, für alle Kinder und Enkelkinder.

Für mich stellt sich immer die Frage:  „Ist das, was ich momentan tue oder auf  anderen Ebenen passiert, enkeltauglich?“

Nun noch ein paar kurze Fakten über mich:

• geboren am 07.04.1994 in Bremen
  • Inhaberin von Green Goldi unverpackt
  • gelernte Einzelhandelskauffrau
  • mein Garten ist mein zweites Zuhause
  • Fast-Food-Veganerin
  • Crossfit ist mein Ausgleich
  • lieber Fahrrad als Bus/Bahn/Auto
  • Hätte ich mehr freie Zeit würde ich wieder beim IFC Rostock Fußball spielen

Wenn du Fragen oder Anregungen hast schreib mir gerne an janina-goldschmidt (at) tierschutzpartei.de oder bei Instagram unter janina.tierschutzpartei.mv