Marvin M. Medau

• Schatzmeister im LaVo Mecklenburg-Vorpommern
  • ehem. Mitglied des Ausschusses für Finanzen, Liegenschaften, Beteiligung der Bürgerschaft Greifswald
  • ehem. stv. Mitglied des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Nachhaltigkeit der Bürgerschaft Greifswald
  • ehem. stv. Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus des Kreistags Vorpommern-Greifswald
  • ehem. Geschäftsführer der Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE und PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ der Bürgerschaft Greifswald
Geboren und aufgewachsen im bergigen Bayern, fühle ich mich nun im Norden als Student der Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald überaus wohl. Ob bildungspolitische Arbeit mit Schulklassen oder als Ökologiereferent an der Universität, das Thema Umwelt und ein fairer Umgang mit unseren Mitgeschöpfen war mir stets ein großes Anliegen. Aus diesem Grund bin ich auch Mitglied in der Partei Mensch Umwelt Tierschutz, um genau diese Interessen verstärkt in die Politik zu tragen. Neben dem Studium arbeite ich als Rettungsschwimmer und im International Office der Universität Greifswald, wo ich internationale Studierende betreue. Ehrenamtlich betreue ich ebenso eine lokale Gruppe für pflanzlichen Ernährung.