Sascha Stinder

Sascha Stinder mit Ragna

Landesgeschäftsführer im LV NRW

E-Mail: sascha-stinder @ tierschutzpartei.de

Durch ein Wahlplakat wurde ich 2017 auf die Tierschutzpartei aufmerksam und neugierig. Nach einem Gespräch mit dem Landesvorstand NRW wurde ich im September 2017 Parteimitglied. Kurze Zeit später gründete der Landesverband die erste Regionalgruppe in NRW, die Regionalgruppe Bergisches Städtedreieck und setzte mich als Regionalgruppenleiter ein.

Politische Erfahrung habe ich durch die Generationenpartei DIE GRAUEN – Graue Panther. Von Anfang 2000 bis zur Auflösung der Partei im Jahr 2008 war ich dort Mitglied. Von 2002 an war ich Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle. Zunächst auf 400 Euro Basis, später hauptberuflich als einer von zwei Festangestellten. In dieser Zeit habe ich, insbesondere durch Trude Unruh, aber auch durch meine Arbeit und politische Arbeit viel gelernt.