Taubenfütterung: Parteimitglied vor Gericht

Am morgigen Donnerstag steht ein Mitglied der Tierschutzpartei um 10 Uhr vor Gericht, wegen des mehrfach unerlaubten Fütterns von Tauben. Verhandelt wird vor dem Amtsgericht Rheine. Die WDR Lokalzeit Münsterland wird darüber berichten.

Der Beitrag wird voraussichtlich morgen ab 19:30 Uhr in der WDR Lokalzeit Münsterland zu sehen sein. Es soll auch eine Tierärztin und jemand von der Wildtierauffangstation zu Wort kommen.

Das „Taubenproblem“ ist vom Menschen gemacht, Stadttauben sind verwilderte Haus- und Brieftauben bzw. deren Nachkommen. Damit sind wir Menschen für die Stadttauben verantwortlich.
Statt Fütterungsverboten, Vergrämungsmaßnahmen und gezielten Tötungen sollten tierfreundliche Maßnahmen die Population eindämmen. Die bekannteste Maßnahme ist das Augsburger Modell, welches hier in einem Video erklärt wird.

+++UPDATE+++ 23.09.2021

Der Prozess wird am 6.10.2021 um 15 Uhr fortgesetzt. Es fehlt noch eine „wichtige“ Zeugenaussage eines Mitarbeiters des Ordnungsamtes.
Die WDR Lokalzeit Münster und Sat 1 haben über den ersten Prozesstag berichtet. Hier die Links zu den Beiträgen:
WDR Lokalzeit Münsterland (verfügbar bis 30.09.2021)
Sat 1 NRW