Werben im „Mensch Umwelt Tier“ –

dem Magazin für Kultur, Politik und Gesellschaft

Das beliebte Magazin der Tierschutzpartei erscheint bereits im 18. Jahrgang. Gegründet wurde es im Jahr 2000.

Mit einer aktuellen Auflage von 10.000 Exemplaren und nochmals deutlich mehr Lesern von jeweils vier Exemplaren jährlich erreichen wir engagierte Tierschützer, Tierrechtler, Umweltschützer und Menschenrechtler.

Schwerpunkt unserer Berichterstattung ist der Tierschutz mit dem Ziel, über aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten zu berichten, grundlegende Debatten anzuregen und verschiedenen Ansichten Raum für Argumentation und Fakten zu geben.

Zu Missständen wie Massentierhaltung, das Artensterben, Tierquälerei, Naturzerstörung aber auch Fremdenfeindlichkeit, Armut, Wirtschaftsethik, internationale Problematiken und viele andere Themenfelder werden praktische Lösungsansätze sowie Ideale und Ziele diskutiert und aufgezeigt.

Bewusst wird im „Mensch Umwelt Tier“ auf abschreckende Abbildungen und verstörende Bilder weitestgehend verzichtet. Der Schreibstil ist trotz der teils schockierenden Missstände meist positiv und motivierend.

Vegane Rezepte, Gastronomie-Empfehlungen und Rezensionen runden das Bild ab  – wobei wir ganz klar auch kein reines Lifestyle Magazin sein wollen. Der beständige politische Ansatz steht im Vordergrund und nicht ein kurzlebiger Trend.

Die gedruckte Auflage wird u. a. wie folgt verbreitet:

• ca. 2.400 Exemplare an Mitglieder und Interessenten der Tierschutzpartei
  • ca. 2.000 Exemplare an Tierschutzvereine, Tierheime und andere Multiplikatoren
  • ca. 4.600 Exemplare für den Einsatz auf Fach-Messen (VeggieWorld etc.), Infoveranstaltungen etc.

Das Magazin wird zudem als PDF-Datei kostenlos ins Internet gestellt und tausendfach gelesen.

Das Magazin erscheint regulär vier mal pro Jahr (März, Juni, September und Dezember). Zusätzlich gibt es Sonderausgaben, beispielsweise zu wichtigen anstehenden Wahlen, die auch deutlich höhere Auflagen haben können.

Redaktionsschluss: jeweils der letzte Tag im Monat vor dem Erscheinungsmonat.

Das Magazin wird auf zertifiziertem Umweltpapier und in veganer Druckweise produziert. Die Seitenanzahl variiert von 50 bis 60 Seiten (DIN A4). Das Heft ist durchgehend farbig (CMYK).

Anzeigenpreise und Formate

Hier finden Sie unsere Preisliste. Ab 3 Anzeigen gibt es starke Rabattmöglichkeiten, ebenso für Parteimitglieder, für die es sich ganz besonders lohnt, unter Gleichgesinnten auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Kontaktdaten:

„Mensch Umwelt Tier“