Eierrecherche 2018

Wir veröffentlichen Peta`s neueste Eierrecherche 2018 und bitten darum, Petas Petition zu unterschreiben.

Eierrecherche 2018

O-Ton Peta: „Die folgenden Bilder sind schwer anzusehen. Aber sie sind Alltag für Hennen in der Eierindustrie.

PETA wurde Bildmaterial aus mehreren Anlagen in Polen und den Niederlanden zugespielt. Die Recherche der Lieferketten zeigt, dass die Eier aus diesen Betrieben vor allem in verarbeiteten Lebensmitteln landen, die in Deutschland verkauft werden. Dazu gehören auch Nudeln der Marken Birkel und 3 Glocken – und das sind sicher nicht alle.

In allen sieben Betrieben, aus denen PETA Aufnahmen vorliegen, wurden augenscheinlich rechtswidrige Zustände dokumentiert, die mit großem Leid für die Hennen verbunden sind. Das Videomaterial zeigt deutlich, dass die moderne Eierindustrie für massives Tierleid verantwortlich ist und Verbrauchertäuschung scheinbar keine Seltenheit ist.

Tote Hennen, entzündete Kloaken, gebrochene Beine, kahl gepickte Tiere und offensichtlich falsch deklarierte Eier spiegeln die Realität hinter den rosigen Werbeversprechen von angeblich glücklichen Hühnern wider. Wir brauchen dringend Ihre Unterstützung – bitte helfen Sie uns, Birkel und 3 Glocken eifrei zu machen!

Aufgrund von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und die EU-Richtlinien zur Haltung von sogenannten Legehennen haben wir bei der jeweils zuständigen Staatsanwaltschaft Anzeige gegen die polnischen und niederländischen Betriebe erstattet.

Was Sie tun können
Unterzeichnen Sie unsere Petition. Wenden Sie sich außerdem direkt an Hersteller von beispielsweise Eiernudeln und fordern Sie diese freundlich auf, zukünftig eifreie und somit leidfreie Nudeln zu produzieren.“

Bitte glauben Sie uns, auch für uns ist es nicht leicht mit dem alltäglichen Tierleid fertigzuwerden. Denn auch uns ist bewusst, dass „Alles was wir tun können, verglichen mit dem, was eigentlich getan werden müsste, nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, “ sagte mal ein schlauer Kopf, der Recht behalten sollte. Aber versuchen wir nicht zu verzagen, sondern ziehen wir weiter gemeinsam an einem Strang,“ bittet Sabine Jedzig von der Bundesgeschäftsstelle.

Was Sie mit uns tun können:

• Petition unterschreiben
  • nur noch eifreie Nudeln und andere Teigwaren kaufen
  • Informieren Sie ihre Freunde und Bekannten über die Zustände in der Eierindustrie
  • Verteilen Sie unseren Eierflyer, den Sie in der BGSt. gerne bestellen können
  • Sich schlau machen über Ei-Alternativen
  • Schon mal über eine Mitgliedschaft nachgedacht?