Petition für die Erlaubnis zur artgerechten Fütterung von Stadttauben

Wir helfen bei der Verbreitung der Petition von Tierfreundin Dorina Preuss, die sich für eine Erlaubnis zur artgerechten Fütterung von Stadttauben in Emden einsetzt. Bitte unterschreibt.

Beim genaueren Hinschauen und Beobachten wird sichtbar, dass Tauben in unseren Städten um ihr Überleben kämpfen müssen. Die Vögel sind ständig auf der Suche nach Futter und müssen sich leider oft mit den weggeschmissenen Essensresten der Menschen zufriedengeben. Unter Hunger leidend und unzureichend mit wichtigen Nährstoffen versorgt, sind sie so vielen Krankheiten ausgeliefert. Oft sieht man Tauben mit nur einem gesunden Füßchen. Das andere ist teilweise verkrüppelt, weil gefährliche Vergrämungsmittel zum Einsatz kamen und weil man damit die Tauben vertreiben wollte.

Deshalb setzt sich unser BAK Stadttauben für die Förderung von betreuten Taubenstationen nach dem Augsburger Modell ein. Nur in einem betreuten Taubenhaus kann die Population reguliert werden.

– Gelege werden gegen Kunststoffeier ausgetauscht
– Sicherstellung durch tierärztliche Versorgung
– artgerechte Körnerfütterung trägt zur Gesunderhaltung bei
– Reduzierung der Gebäude-Verunreinigungen um ca. 80 Prozent.