Petition gegen Nilgans-Abschuss

Wir haben eine Petition gestartet! Bitte unterschreibt: openpetition.org/wxrsx

Nilgänse sollen in Stuttgart abgeschossen werden — obwohl viele nicht-tödliche Maßnahmen noch gar nicht konsequent ausgeschöpft wurden!

Statt wissenschaftlich und verhältnismäßig zu handeln, wird jetzt schon wieder nach der Flinte gerufen.
Dabei ist die Wirksamkeit von Abschüssen im urbanen Raum umstritten. Selbst jagdliche Akteure räumen ein, dass die Population trotz tausender Abschüsse weiter wächst.

Was wir brauchen:
✔️ Eiertauschprogramme
✔️ bessere Fütterungsverbote
✔️ Vergrämung ohne Töten
✔️ wissenschaftliche Auswertung statt Symbolpolitik

Das Tierschutzgesetz verlangt, dass Tiere nur als letztes Mittel getötet werden dürfen. Genau dieser Nachweis fehlt bislang.

Wir stellen uns dieser Entwicklung entgegen und haben deshalb eine Petition gestartet.

🐣 Wer Tierschutz ernst nimmt, darf nicht zulassen, dass Familienverbände auseinandergerissen und Tiere vorschnell getötet werden.