Petition gegen Wildtiere im Zirkus

Mitglied in Aktion, Nachtrag zu Beitrag vom 25.07.2014

„Gestern habe ich gemeinsam mit Sabine Jedzig (Bundesvorstandssekretariat) die „Petition gegen Wildtiere im Zirkus“ dem Bundestagsabgeordneten (Herrn Robert Hochbaum / CDU) in seinem Bürgerbüro in Falkenstein (Vogtland) überreicht. Herr Hochbaum zeigte sich Tierschutzthemen gegenüber sehr aufgeschlossen, er hat in den vergangenen Jahren die regionalen Tierschutzvereine unterstützt. Er habe sich allerdings bisher nicht näher mit dem Thema der Petition befasst. Ihm sei klar, dass insbesondere Wildtiere im Zirkus sehr leiden. Er versprach, sich mit unserem Anliegen zu befassen, allerdings könne er nicht für ein Ergebnis garantieren. Vor allem in den neuen Bundesländern bestehe das Problem der Arbeitsplätze und der Existenz der kleinen Zirkusbetriebe. Herr Hochbaum versprach, er werde sich ab Ende September melden.“

Parteimitglied Franziska Gerhardt