Petition: Klimagipfel und Koalitionsvertrag: Kohleausstieg JETZT beginnen!

Zahlreiche Organisationen und Menschen aus aller Welt haben am 04.11. anlässlich der Weltklimakonferenz COP23 in Bonn demonstriert und haben von ihrem Engagement gegen Kohlekraft und für mehr Klimaschutz berichtet. Auch die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ war offizielle Unterstützerin der Demo und war vor Ort.

Wir dürfen nicht vergessen, dass neben der Kohlekraft noch weitere zahlreiche Klimakiller existieren, die wir immer wieder in den Fokus stellen müssen und die wir als Partei auch zur Sprache bringen. Das sind die Klimakiller Massentierhaltung, Regenwaldzerstörung und Verkehr.

Für den Sektor Kohlekraft als Klimakiller gibt es seit vier Tagen aber eine Petition, die wir gerne unterstützen, weil sie den Beginn des Kohleausstiegs JETZT fordert. Bitte macht mit!