Petition: Stoppt die Gülle-Verschmutzung – Schützt unser Wasser!

„Jedes Jahr wird in Deutschland viel mehr Gülle auf den Feldern ausgebracht als Pflanzen und Böden aufnehmen können. Die großindustrielle Agrarwirtschaft ist eine Gefahr für unsere wichtigste Lebensgrundlage: das Wasser.“

Bitte unterzeichnet mit uns diese Petition, die wir uneingeschränkt unterstützen, denn es geht um die wichtigste Lebensgrundlage von uns Menschen, den Tieren und Pflanzen.

Erst im Juni d. J. wurde bekanntgegeben, dass mit einem Preisanstieg bei den Trinkwasserkosten zu rechnen ist, weil die Wasseraufbereitung immer aufwändiger wird. Ein Grund dafür ist die starke Nitratbelastung im Trinkwasser, verursacht durch zuviel ausgebrachte Gülle. Deshalb fordern wir auch in unserem Wahlprogramm zur BTW am 24. September, die Gülle-Ausbringung auf Felder und Wiesen zu reduzieren und die Massentierhaltung endlich zu stoppen und abzuschaffen!

 

Ihre / eure BGSt.