Fotoquelle: Peta

Petition: Tierquälerei im Schweinestall – stoppen Sie das Leid in Brandenburg!

Peta hat jetzt zum wiederholten Male in einem Schweinemastbetrieb in Brandenburg mehrere Verstösse gegen das Tierschutzgesetz dokumentiert und wurde mit unendlichem Tierleid konfrontiert. Bereits im vergangenen Jahr im Februar wurde PETA auf die schlimmen Zustände in dem Schweinezucht- und mastbetrieb in Günthersdorf aufmerksam gemacht. Auch wir von der Partei blieben nicht untätig als wir von der Nachricht erfuhren und der Landesverband Brandenburg stellte sogleich Strafanzeige gegen den Betreiber der Anlage.

Ein weiterer tierschutzwidriger Fall wurde jetzt von Peta in Bärenklau in einer Mastanlage aufgedeckt. Bitte unterschreibt die Petition und lasst uns gemeinsam mit Peta Druck machen, damit die verantwortlichen Gesetzgeber endlich Maßnahmen gegen diese tierschutzwidrigen Bedingungen ergreifen und die Tierquäler zur Rechenschaft gezogen werden!

O-Ton Peta: „Kranke und verletzte Schweine, die sich aufgrund der kargen Haltungsbedingungen blutig beißen; reinliche Tiere, die in ihrem eigenen Kot leben müssen, sowie harte Spaltenböden, die den Gelenken schmerzen. Bitte fordern Sie Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke auf, dieses Leid der Schweine in Brandenburg endlich zu beenden.“

Ihre / eure BGSt.