Pia Bauer

Stellv. Schriftführerin LV Saarland

Mail: Pia-Bauer (at) Tierschutzpartei.de

Ich bin Pia, 41 Jahre alt und gebürtig aus Wadgassen/Schaffhausen, 2003 bin ich aus beruflichen Gründen nach Merzig gezogen. Ich habe einen 2,5 Jahre alten Sohn und werde im Juli diesen Jahres zum zweiten Mal Mutter.

Ich bin gelernte Mediengestalterin und arbeite bis heute im Druckereiwesen. Meinem Arbeitgeber liegt die Umwelt sehr am Herzen, daher nutzen wir fast ausschliesslich FSC/PEFC zertifizierte Papiere und produzieren seit mehreren Jahren klimaneutral (MyClimate Zertifizierung).

Seit ich denken kann, haben mich Tiere schon immer fasziniert. Je älter ich wurde, desto mehr wurde mir bewusst, wie wenig für die Rechte der Tiere unternommen wird.

Ich komme aus einer politisch sehr aktiven Familie und habe mich dadurch schon sehr früh mit politischen Themen auseinander gesetzt und meistens für unbefriedigend empfunden. Da ich sehr tierlieb und umweltbewusst bin zog es mich daher bei Wahlen sehr oft zu den Grünen, was ich im Nachhinein sehr bereue. So kam ich vor einigen Jahren zur Tierschutzpartei, welche 2021 endlich die Chance hat für das Saarland zur Wahl anzutreten.

Ich erhoffe mir für die Zukunft einen positiven Wandel im Umgang mit der Natur und dass Tiere endlich den Respekt erhalten, den sie verdienen