Politischer „Tag der offenen Tür“ im Tierheim München

Sonntag, 15. Oktober 2017: Themenschwerpunkt war das Verbandsklagerecht für anerkannte Tierschutzorganisationen. Zu dieser Veranstaltung waren Politiker und Aktivisten anderer Tierschutzorganisationen eingeladen. Gemeinsam setzen wir uns für ein Klagerecht im Tierschutz ein, damit Tiere endlich so geschützt werden können, wie es das Staatsziel Tierschutz, gemäß Art. 20 Grundgesetz, verlangt.
Es war eine gelungene Veranstaltung an einem sonnigen Oktobertag, bzgl. der Temperaturen fast schon ein Spätsommertag. Somit war bei diesem schönen Wetter natürlich auch die „Konkurrenz“ vielfältig, ideales Ausflugswetter, Kirchweihsonntag, Auer Herbstdult und alle Biergärten geöffnet, trotzdem haben viele den Weg ins Tierheim gefunden..

Das Interesse an der Tierschutzpartei war erfreulich groß, viele wollten mehr zu unserem Abschneiden bei der gerade zurückliegenden Bundestagswahl wissen und manche unserer Wähler lernten wir so auch persönlich kennen.

Die Veranstaltung wird hoffentlich auch im nächsten Jahr stattfinden und sich etablieren. Zu wünschen ist auch, dass dann auch eine Podiumsdiskussion zwischen Parteien und Tierschutzorganisationen stattfinden wird, die diesmal leider nicht zustande kam, weil sich vornehmlich die CSU – die das Verbandsklagerecht in Bayern blockiert – verweigert hat.