Protest gegen Circus Krone in Ravensburg

Am Sonntag, 10. Juli, waren wir in Ravensburg, um vor dem „Circus Krone“ eine weitere Demo abzuhalten.

Insgesamt waren rund 35 Aktivisten vor Ort, welche den Tieren mit uns zusammen, ihre Stimme verliehen. Allerdings war es, von der örtlichen Polizei von Ravensburg, uns den zugeteilten Platz als einzige Möglichkeit zur Veranstaltung einer Demo zuzuweisen, mehr als unbefriedigend.

Die Besucher stürmten das Zirkusgelände von der anderen Seite, während wir in einer völlig leeren und beinahe ausgestorbenen Straße festsaßen. Glücklicherweise waren sehr engagierte und mutige Leute unter den Teilnehmern, und wir beschlossen, eine Spontan-Demo auf der anderen Seite zu veranstalten, um Besucher erreichen zu können. Unserer Meinung nach wurden wir bei der Platzvergabe, mehr als nur vereppelt und dies werden wir auch noch an die Exekutive weitergeben.

Wir lassen uns jedoch nicht durch Behörden-Willkür abhalten und kommen wieder!

Patricia Kopietz / BAK Tiere in der Unterhaltungsbranche

CircusKrone2