Reiner Bent

Landesgeschäftsführer im LV Nordrhein-Westfalen
Kandidat für die Bundestagswahl 2017
Kontakt: reiner-bent@tierschutzpartei.de

Mein Name ist Reiner Bent, ich bin am 15.01.1978 in Essen geboren, von Beruf bin ich Dachdecker. Ich bin liiert, Vater und lebe seit drei Jahren vegan. Mein Schwerpunkt bildet Tierschutz/Tierrecht, insbesondere der praktische Tierschutz, die Jagd und das Angeln.

Über den Tierschutz bin ich zum Veganer geworden. Ich habe ich im privaten Kampf gegen Tierversuche festgestellt, dass eine Verschärfung der Gesetze und eine Verbesserung für die Tiere nur über die politische Ebene möglich sind. Aktivismus alleine reicht zur Ursachenbekämpfung nicht aus. Im Jahr 2014 bin ich der Partei Mensch Umwelt Tierschutz-Tierschutzpartei beigetreten und engagiere mich seitdem neben meinem Vorsitz im Menschen- und Tierrechtsverein Human Animal Rights e.V. auch politisch.

Als Landesgeschäftsführer NRW kandidiere ich zur Bundestagswahl, um unsere Partei auf allen Ebenen zu unterstützen, um unsere Ziele weiter zu verbreiten und unsere Gesellschaft zu sensibilisieren.