Rekordergebnis in Heppenheim: 19,8 %

Saskia Böhm-Fritz war unsere Bürgermeisterkandidatin in der 26.000 Einwohner:innen zählenden Stadt Heppenheim, im Süden von Hessen. Sie hatte einen starken Gegner, den amtieren CDU-Bürgermeister, und einen weiteren Kandidaten, den sie aber ergebnismäßig um Längen schlug.

Viele Heppenheimer konnten von Saskia überzeugt werden, da sie einen engagierten Wahlkampf betrieb und viele Anliegen aufgriff, Gespräche führte, Wege aufzeigte. Bei allem hatte sie stets konstruktive Vorschläge zur Hand, die sie beherzt, sachlich und praxisorientiert gemeinsam mit den Heppenheimer:innen besprach.

Mit 6,3 % schnitten wir als PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ bereits zur Stadtratswahl 2021 besonders gut ab, konnten eine Fraktion bilden. Die Wahl 2023 zeigt, dass unsere kommunalen Abgeordneten gute Arbeit geleistet haben und das Potenzial für uns als Partei grundsätzlich in Richtung Volkspartei zu liegen scheint. Wir müssen uns nur mehr zutrauen und den Gestaltungswillen klar artikulieren!

Glückwunsch an Saskia und ihr tatkräftiges Team!