Rettet das Huhn erfolgreich bei Mission 5000

Gute Nachrichten zum Wochenbeginn!

Rettet das Huhn e.V. haben 4141 Legehennen im Dezember 2016 aus der Massentierhaltung übernommen, weil der Betreiber dieser Anlage in Bayern eng mit den Aktivisten*innen von Rettet das Huhn kooperiert. Er gab seine Hühner frei und ersparte ihnen somit den Weg zum Schlachter und Rettet das Huhn konnte gute Lebendendplätze im gesamten Bundesgebiet für sie finden.

Die menschlichen Adoptiveltern der geretteten Hühner haben wenige Tage nach der Übernahme Fotos von ihren Schützlingen im neuen Zuhause an Rettet das Huhn geschickt. Von den Bildern wurde ein schönes Fotoalbum erstellt, dass der Betreiber der Anlage überreicht bekommen soll, um ihm zu zeigen, dass jedes einzelne der Hühner ein Individuum ist, mit einem Namen, mit Recht auf Leben nur um seiner selbst Willen und nun mit einem artgerechten Zuhause auf Lebenszeit, so Rettet das Huhn.

Die Freude über das Glück dieser Hühner ist der Lohn für alle Mühen, schreibt Rettet das Huhn!

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz freut sich mit den Aktivisten*innen über diese gelungene Großaktion! Dies ist in unseren Augen ein Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen erkennen, dass Tiere nicht ausgebeutet werden dürfen und ihnen ein Recht auf Leben und Unversehrtheit ausnahmslos zusteht. Erst kürzlich haben Wissenschaftler bekannt gegeben, dass Hühner in etwa so schlau sind wie 7-jährige Kinder. Dies sollte für uns Anlass genug sein nachzudenken, was wir den Tieren in der Massentierhaltung antun.

Hier geht es zu dem fantastischen Fotobuch, dass von Rettet das Huhn erstellt wurde. Danke, dass es euch gibt.

Ihre / eure BGSt.