Rinder leiden in deutschen Ställen

Einem Bericht des Spiegels zufolge, hat „die Tierärztin Valerie Lehnert ein Jahr lang 750 Rinder in einer bayerischen Tierkörperbeseitigungsanlage untersucht. … Rechnete man das Ergebnis der Studie auf die Zahl der in Deutschland entsorgten Rinder hoch, käme man auf fast 70 000 erkrankte, geschädigte oder schwer verletzte Tiere.“

Bereits vor fünf Jahren wurde in einer Studie der Tierärztlichen Hochschule Hannover festgestellt, dass jedes achte Schwein, das in einer Tierkörperbeseitigungsanlage entsorgt wird, erheblich vor seinem Tod gelitten hat.

Der Bundesrat hatte bereits -initiiert durch Niedersachsen- die Untersuchung von Tierkadavern gefordert; muss nur noch aufgegriffen werden. Warum das Tierschutzgesetz dahingehend noch nicht geändert wurde, erschließt sich nicht wirklich.

https://www.topagrar.com/schwein/news/bundesrat-fordert-umfassendere-vtn-tierschutzkontrollen-12564793.html?fbclid=IwAR2waE6NeqxaBPDo4ShX8Rp9J8ybrTRDp0IL-cWgwC32nI0BK09uK3zKEvs