Schockiertes Australien stoppt Rinderexporte nach Indonesien

Ein Fernsehbericht zeigte, wie Rinder in indonesischen Schlachthöfen gequält werden. Australien hat nun den Export verboten.

Canberra. Wegen schockierender Zustände in indonesischen Schlachthöfen hat Australien den Verkauf lebender Rinder an elf dieser Anlagen bis auf weiteres verboten. Abhängig vom Verlauf der Ermittlungen könnten noch weitere Schlachthäuser auf die Liste gesetzt werden, kündigte Landwirtschaftsminister Joe Ludwig am Dienstag an. Die Regierung reagierte mit dem Exportstopp auf einen zuvor ausgestrahlten Fernsehbericht über den grausamen Umgang mit Schlachtvieh in Indonesien.

Hier Bericht lesen: www.abendblatt.de

Der Fernsehbericht wurde vom Sender ABC in Zusammenarbeit mit Tierschutzorganisationen in Australien landesweit ausgestrahlt. Für diese öffentlichkeitswirksame Aufkärung bedankt sich die Partei Mensch Umwelt Tierschutz bei allen Beteiligten, weil die schockierende Berichterstattung die australische Regierung zum sofortigen Handeln veranlasste.

Brutale Videos von Tiermisshandlungen schockieren Australien – hier ansehen:www.bazonline.ch