Sharon Dobrin

E-Mail: sharon-dobrin (at) tierschutzpartei.de
Facebook: fb.com/sharon.vichnev.dobrin

Zu meiner Person

Mein Name ist Daphne Sharon Jimenez y Dobrin, geboren am 17. November 2000 in Berlin.

Zur Zeit mache ich mein Abitur mit den Leistungskursen Mathematik und Biologie. Trotz meines jungen Alters bin ich ein sehr ernster und zielstrebiger Mensch mit einem ausgeprägten Interesse für Politik.

Seit 2017 bin ich Mitglied der Tierschutzpartei und seit 2019 Vorstandsvorsitzende des LV Berlin. Zusätzlich bin ich Schatzmeisterin unserer Jugendorganisation GUTuN, die 2019 gegründet wurde.

Meine Aufgaben:

• Mithilfe beim Sammeln von Unterschriften
  • Mithilfe beim Betreuen von Infotischen
  • Organisation von Mitgliederversammlungen
  • Verwaltung unserer Veranstaltungen auf Facebook
  • Verwaltung unserer Finanzen (LV Berlin und GUTuN)
  • Erstellung und Verwaltung der Twitter-Seite des LV Berlin
  • Repräsentation unseres LVs nach außen
  • Mitgliederverwaltung (GUTuN)

Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf, in dem ich 2021 im Rahmen unserer Kampagne Tierrechtler*innen in die Be­zirks­par­la­men­te für die BVV Steglitz-Zehlendorf kandidieren werde.

Ich lebe nach dem Motto „jeder nach seiner Fasson“ (Zitat von Friedrich dem II.), so glaube ich, dass die Politik die Pflicht hat, die rechtlichen und sozio-ökologischen Rahmenbedingungen zu setzen, in denen jeder Bürger nach seinem Gusto handeln kann.