Silke Schieß

ehemalige Bundes- und Landesvorstandsmitglied, vestorben am 17.01.2024

Hallo, liebe Mitglieder, Wähler:innen und Freund:innen der Tierschutzpartei,

Silke Schieß, Jahrgang 1965, gebürtige Darmstädterin.

Ich bin im Hessenvorstand und im Bundesvorstand im Beisitz tätig und bin Eure Ansprechpartnerin für den Bundesarbeitskreis BAK Tiere in der Unterhaltungsbrache.

Am Rat der Landesvorsitzenden nehme ich kontinuierlich als Gast teil, denn der bundesweite Austausch mit allen Landesverbänden ist mir ein wichtiges Anliegen.

Einige von Euch kennen mich bereits von meiner Petition 2019 Erbacher Wiesenmarkt, in der ich die Abschaffung des Ponykarussells auf meine politische Agenda gesetzt habe.

Seit 2023 ist das Ponykarussell in Erbach nun Geschichte und 2024 ebenfalls in Hochheim.

Meine 2. Petition richtete sich 2021 gegen die Kälberhetze auf der Rodeo Messe Americana, die Ihr innerhalb weniger Wochen mit über 65.000 Unterschriften unterstützt habt.

Ein großes Dankeschön im Namen der Tiere, denen ich auch hier in meinen Ämtern eine verantwortungsvolle Stimme verleihe.

Tierschutz ist immer auch Klimaschutz und Tierrechte sind immer auch Menschenrechte – dem Grundsatzprogramm unserer Drei-Themen-Partei entsprechend.

Ich trete zu den Landtagswahlen im Herbst 2023 für meinen Wahlkreis DA-Dieburg II an und habe meine Unterstützungsunterschriften bereits gesammelt, damit Ihr uns nicht nur auf der Landesliste mit der Zweitstimme, sondern in meinem Wahlkreis mich auch mit der Erststimme wählen könnt, denn in mir bekommt Ihr eine engagierte Direktkandidatin.

Ich bin in Hessen die bisher einzige Direktkandidatin, für die Landesliste brauchen wir noch dringend bis 23. Juli 23 weitere Unterstützungsunterschriften, damit wir die 1000 UUs schaffen. Von den Gemeinden bestätigte UUs haben als Abgabefrist den 31. Juli 2023.

Zur Stammtischgründung in DA-Dieburg II lade ich Euch jetzt schon ein.
Auch Eure Vorschläge für unser DA-Dieburger Wahlprogramm sind herzlich willkommen!

Seit vielen Jahren lebe ich vegan und engagiere mich regelmäßig in Cubes von AV und Demos, Mahnwachen sowie Tierrechts- und Klimaaktionen.

Ehrenamtlich setze ich mich als Schöffin für uns menschliche Primaten ein.
Hauptamtlich verdiene ich als Technische Angestellte den Lebensunterhalt für unsere WG mit drei adoptierten Tieren.

Etliche Organisationen, u.a. Rüsselheim e.V. und Soko Tierschutz unterstütze ich regelmäßig sowohl mit (Teil-) Patenschaften, Versteigerungen als auch mit Spenden.

In Darmstadt und Frankfurt helfe ich sonntags bei der Populationskontrolle durch Gelegetausch an Brutplätzen, um der Stadttaubenverelendung vorzubeugen. Bei Schlachthöfe schließen und gegen Tierzirkus- und Pferderennendemos bin ich regelmäßig mit meinem stellvertretenden Direktkandidaten anzutreffen. In der Ferienzeit sitte ich außerdem Hunde und Katzen ehrenamtlich.

Bitte ladet mich kostenfrei als Referentin ein:
Privat, in Euren Betrieb, Eure Schule oder in Eure Gemeinde:
Ich stelle Euch das seit über 30 Jahre erfolgreiche sogenannte Augsburger Modell vor – Betreute Taubenschläge.

Besucht mich gerne auf meiner FB Seite und Instagram silke_269 und lernt mich a bissi 😉 kennen.

Mein Motto lautet: „Gemeinsam schaffen wir das.“