Fotoquelle: www.pixabay.com

Silvester 2016 – Warum man auf die Böllerei verzichten sollte

Kommt „lautlos“ gut ins neue Jahr!

In drei Tagen ist es wieder soweit. Die Menschen feiern Silvester und stoßen auf das neue Jahr an. Wie jedes Jahr werden auch in diesem Jahr wieder zig Millionen Euro in die Luft geballert. Was könnte man doch mit dem vielen Geld Gutes tun?

Bitte haltet für einen Moment inne und denkt an die Tiere und an die Menschen, die den Krach und Lärm nicht gut aushalten können. Besonders viele Tiere wie Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel, Pferde, usw. ängstigen sich geradezu davor und diesen sollten wir mit Rücksicht begegnen und auf die Knallerei verzichten. Feiern und Spaß haben kann man auch ohne Lärm. Wir wollen niemanden den Spaß und die gute Laune verderben, aber Rücksicht nehmen auf andere steht einfach jedem gut zu Gesicht.

Hinzu kommt, dass das viele Geld, was in kürzester Zeit in die Luft fliegt, man auch spenden könnte. Damit tut man Gutes für notleidende Menschen und Tiere, und auch die Natur würde verschont bleiben vom Abfall der Feuerwerkskörper. Hilfsorganisationen aller Art sind dankbar für jeden Euro, der zum Wohle von Mensch und Tier eingesetzt werden kann. Denkt einfach mal darüber nach.

„Animal Equality“ hat 5 gute Gründe aufgelistet, warum man nicht Böllern sollte.

Wir wünschen euch auf jeden Fall einen wunderschönen, freudvollen Jahreswechsel, bleibt gesund und tatkräftig und helft uns bitte im nächsten Jahr beim Sammeln der Unterstützungsunterschriften, damit wir in möglichst vielen Bundesländern auf dem Wahlschein zur BTW 2017 stehen können.

Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei

Ihre / eure BGSt.