Simone Oppermann

Schriftführerin im LV Niedersachsen
Kandidatin für die Bundestagswahl 2017

Kontakt: simone-oppermann@tierschutzpartei.de

Mein Name ist Simone Oppermann, ich wurde am 15.11.1966 geboren, bin verheiratet und Diplom-Verwaltungswirtin (FH). Ich leite ein Amt in einer kleineren Kommunalverwaltung und bin ehrenamtliche Arbeitsrichterin.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine vier Haflinger, von denen ich zwei als Fohlen in Österreich gekauft habe. Sie wurden im Rahmen einer Stutfohlenauktion nicht versteigert und fanden in der auf die Auktion folgenden Woche auch keine Käufer. Ich begann, hinzusehen. Ich weiß nunmehr um die Zustände in der industrialisierten Tierhaltung und fühle mich zum Handeln verpflichtet. Als Einzelperson habe ich mein Konsumverhalten verändert, verzichte auf Fleisch sowie Milchprodukte und bin an Info-Ständen tätig. Allerdings wird das allein nicht ausreichen, um die Situation der Tiere zu verbessern. Aus diesem Grund engagiere ich mich in einer Partei, die für die Rechte der Tiere eintritt.