Bildquelle: SOKO Tierschutz

SOKO Undercover: Der grausame Alltag in einer Brüterei für Bio, Freiland und Co.

SOKO Tierschutz ermittelte undercover beim Spezialisten für sogenannte Zweinutzungshühner. Die Realität: Tiere werden am Schnabel verstümmelt, männliche Küken vergast, sowie Tiertransporte weit über 1000 km werden in Kauf genommen. Gestern wurde die Recherche von SOKO im ZDF bei Wiso ausgestrahlt. Wer sie verpasst hat und sich ein Bild von der industriellen „Hühnerproduktion“ machen möchte, kann es hier nachholen.

„Alle, die bis heute mit gutem Gewissen Fleisch und Eier essen, könnten, nachdem sie diesen Beitrag über die Hühnerbrüterei gesehen haben, doch mal über ihre tierlastige Ernährung nachdenken!? Denn ehrlicherweise muss man sich ja eingestehen: Veganer*innen sind einfach nur clever! Mit ihrer Ernährung signalisieren sie ganz nebenbei ihrer Umwelt, dass sie die Zustände in der Tierproduktion nicht hinnehmen und sich freigemacht haben von den herkömmlichen Ernährungsgewohnheiten, wo andere Lebewesen zu Schaden kommen, “ so Sabine Jedzig von der BGSt..