Foto von links nach rechts: Marc (MUTige Jugend), Sabine Hasselbeck-Grütering, Sandra Lück und Reiner Bent

Sommerfest im Tierheim Velbert

Sandra Lück im Wahlkampf

Gestern, am 22.08.2015, durften wir bei schönstem Wetter unseren Parteistand beim Sommerfest im Tierheim Velbert aufbauen. Bei bestem Wetter erwartete uns nicht nur ein buntes Programm, auch viele wunderbare Menschen beglückten uns mit tollen Gesprächen!

Der Zulauf und das rege Interesse an unserem Stand waren mindestens genauso super, wie das ausnahmslos vegane/vegetarische Essen.

Unsere Oberbürgermeisterkandidatin für Essen, Sandra Lück, bekam die Gelegenheit, vielen Tierfreunden unser Programm und ihr Ziel, den Einzug der MUT in den Landtag NRW 2017 nahe zubringen und erfreute sich durchweg positiver Resonanz.

Außerdem erhielten wir die Möglichkeit, tolle neue Kontakte zu knüpfen. So konnten wir uns beispielsweise mit den Taubenfreunden Langenberg e.V. austauschen und für die Zukunft eine Zusammenarbeit planen, um auch in Velbert und Umgebung das Thema Stadttauben auf ein politisches Tableau zu hieven.

Selbst die Piraten-Partei bekundete Interesse an uns, der Tierschutzpartei, indem ein Ratsmitglied der Stadt Velbert auf unsere OB-Kandidatin zukam, um den persönlichen Kontakt zu suchen und sich mit ihr zu vernetzen.

Am Ende dieses Tages ziehen wir das Fazit: Selten haben wir an ein so tolles Tierheimfest besucht, vorbildlich organisiert, phantastisch besucht und erfolgreich für alle Seiten! Wir wünschen diesen wunderbaren Menschen viel Erfolg beim weiteren Ausbau und werden selbstverständlich unterstützen, wo wir nur können!

Hier geht es zur Geschichte des Tierheim Velberts.