Stadttauben helfen!

Warum MENSCH Tauben füttern muss

Inzwischen empfehlen führende Ornithologen die ganzjährige Vogelfütterung, weil sie (besonders im Winter) nicht mehr genügend (artgerechte) Nahrung finden.

Vögel sind Wirbeltiere, die Eier legen und Federn sowie einen Schnabel besitzen. Somit ziehe ich den Schluss, nein, ich weiß es definitiv, dass auch Tauben bitteren Hunger leiden und daher wie alle Singvögel von dem Mangel betroffen sind. Man muss sie also in die Empfehlung einbeziehen, zumal die Tauben in unseren Städten derzeit gleich mehrfach bestraft werden:

  1. Fütterungsverbot
  2. kein artgerechtes Körnerfutter verfügbar
  3. Fehlernährung aufgrund Ernährung durch Essensreste
  4. ihnen wurde ihr betreutes Zuhause in einem Taubenhaus genommen
  5. sie waren ehemals Haustiere und wurden ausgesetzt und sich selbst überlassen
  6. sie werden vergrämt, gejagt, gequält und auch vorsätzlich getötet
  7. sie sind durch das Tierschutzgesetz geschützt wie Hund und Katze und (fast) niemand kümmert sich darum
  8. es werden Lügen über sie in die Welt gesetzt (Krankheitsüberträger, Gebäudeschädigung durch ihren Kot), obwohl längst wissenschaftlich widerlegt und die werden sogar noch von den Stadtverantwortlichen 1:1 übernommen (ein Skandal!)

Sicher ist die Liste noch nicht vollständig, aber schon ein Grund reicht völlig aus, um den Tauben zu HELFEN!

„Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“ (Berthold Brecht)

Zusammenfassung zum Thema Fütterungsverbot und seine verheerenden FolgenStadttauben auf Gehweg weil der Taubenschlag entfernt wurde

„Tauben füttern macht übrigens nicht nur die Tauben, sondern einen selbst auch froh. Es ist ein gutes Gefühl, hungernden Lebewesen zu helfen und mit ganz wenig Aufwand etwas Nützliches getan zu haben. Gutes Karma im Vorbeigehen sozusagen.“

Noch Fragen?

Es ist ein MENSCHENRECHT fühlenden Lebewesen, die in Not sind, zu helfen! Egal, ob Mensch oder Tier! Schaut nicht weg, wehrt euch gegen das Aushungern der obdachlosen Haustauben! Fütterungsverbot ohne betreute Taubenschläge ist u. E: ein eklatanter Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und bedeutet faktisch Populationsregulation durch HUNGERTOD!

Artikel lesen

Helmut Wolff
BAK Stadttauben