Stephanie Weiser

Stephanie kandidiert für München Süd als Direktkandidaten zur BTW 2021 und steht auf Listenplatz 13

Name: Stephanie Weiser
Geboren: 20. Oktober 1979 in München

Zusammen mit meinem Lebensgefährten Florian und unserem Hund Ludwig lebe ich in München.

Ich besuchte die Kunst-FOS und machte dort mein Fach-Abi. Daraufhin studierte ich Grafik Design an der Akademie U5 und erwarb berufsbegleitend den Dipl. Kommunikationswirt der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing. Heute bin ich hauptberuflich als Marketingleiterin und ehrenamtlich als Vorstandsmitglied für die Tierschutzpartei tätig.

Mit 18 Jahren begann meine ehrenamtliche Tätigkeit als Gründungspräsidentin des Leo Clubs König Ludwig II, die Jugendorganisation Münchner Lions und deren Arbeit mit behinderten Kindern.

Zehn Jahre später richtete ich das Tierschutzforum „Tierlaut“ ein und engagiere mich seitdem für soziale Organisationen wie Peta, Gut Aiderbichl und dem Münchner Tierschutzverein.

Besonders erfreut mich der gesellschaftliche Wandel im Hinblick auf vegetarische Ernährung und tierischer Ersatzprodukte. Mandelmilch und Erbsenprotein nehmen einen festen Platz in Einkaufswägen sowie Speisekarten ein und schmackhafte vegane Gerichte bauen Berührungsängste ab.

Motiviert durch diese positive Entwicklung, trat ich 2016 der Tierschutzpartei bei, für die ich nun zur Bundestagswahl 2021 für München Süd kandidiere.

Mit dem Wunsch ein Verbandsklagerecht für Tierschutzorganisationen einzuführen und Massentierhaltung abzuschaffen, möchte ich mich für alle fühlenden Wesen stark machen und deren Recht auf ein glückliches Leben bewahren.

Wenn Sie mich persönlich und unsere Münchner Regionalgruppe kennen lernen möchten, schreiben Sie mir unter stephanie-weiser@tierschutzpartei.de oder besuchen Sie unsere Website www.tierschutzpartei.de.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Interesse und die Ihnen mögliche Unterstützung.