STOP FINNING

Jede Minute werden hunderte Haie für Haifischflossensuppe getötet!

Die Flossen werden obendrein oft grausam durch sog. „Finning” gewonnen. Dabei werden den Haien gleich auf See die Flossen abgeschnitten, wobei sie noch am Leben sein können. Ihre Körper werden danach über Bord geworfen, weil das Fleisch im Vergleich zu den Flossen beinahe wertlos ist. Ohne Flossen sinken die Haie dann auf den Meeresboden und verbluten, ersticken oder werden lebendig gefressen.

Wesentlicher Akteur in dieser grausamen Industrie: Die EU!

Bitte protestiert mit uns dagegen und unterschreibt die EU-Bürgerinitiative „STOP FINNING – STOP THE TRADE”: https://www.stop-finning-eu.org/de/, um das Töten von Haien für ihre Flossen zu stoppen, indem der Handel mit Haifischflossen in Europa endlich beendet wird.

Zusammen können wir bewirken, dass sie – wie kürzlich schon die EU-Bürgerinitiative „End The Cage Age“ für ein Ende der Käfighaltung sogenannter „Nutz“tiere – erfolgreich wird!