Tag der Tiere in Hannover 2016

Landesverband Niedersachsen in Aktion

Am Samstag, den 27.08., fand in Hannover wieder der „Tag der Tiere“ in statt. Wir, der Landesvorstand Niedersachsen, hat mit einem Infostand teilgenommen. Wir hatten sehr gutes Wetter und waren sehr gespannt. Es war der erste gemeinsam, groß geplante Auftritt des erst kürzlich gegründeten Vorstandes gewesen.

Wir haben uns theoretisch gut vorbereitet: Viele Flyer, ein noch unerprobter Pavillon mit samt Seitenwänden und Tischen warteten auf ihren Einsatz. Pünktlich um 10 Uhr hatten wir alles startklar und wurden wunderbar durch erst drei, später vier Mitglieder vertreten. Mit zunehmender Wärme und fortschreitender Uhrzeit, nahm auch die Besucherzahl zu. Wir konnten uns mit vielen Interessierten unterhalten und haben sogar einige Mitglieder der Partei getroffen. Wir wurden oft gefragt, ob wir an der bevorstehenden Wahl teilnehmen werden. Leider mussten wir das immer verneinen. Es war leider nicht genug Zeit zum planen. Jedoch haben wir alle mit der zweiten bevorstehenden Wahl, der Landtagswahl, konfrontiert und einige sichere Wähler gewonnen. Der Wahlkampf hat also schon begonnen! Wir sind dabei und werden uns nach der nächsten Mitgliederversammlung in die Vorbereitungen stürzen. Aber dazu wann anders mehr.

Tag der Tiere in Hannover

Der Tag der Tiere war eine sehr schöne Veranstaltung! Es gab sehr viele andere, super informative Stände. Sehr viele waren mit privaten kleinen Organisationen oder Vereinen dabei, um über ihre Arbeit zu berichten und Spenden zu sammeln. Auch wir konnten ein wenig Spenden einnehmen, die wir durch Kuchen und Bratlinge eingenommen haben.

Natürlich haben wir, wie so oft, auch einige Kritiker getroffen und die ein oder andere längere Diskussion geführt. Dennoch war es wunderbar zu sehen, wie viele Menschen jedes Mal bei tierschutz- und veganorientierten Veranstaltungen teilnehmen. Die Szene wächst, und das merkt man deutlich!

Unser Auftritt und Organisation ist voll aufgegangen. Wir hatten einen wunderbaren Tag und waren am Ende stolz auf uns, dass alles so gut geklappt hat! Die nächste Aktion steht bereits. Sie wurde am „Tag der Tiere“ selbst kurzfristig ins Leben gerufen!

Auf dem Pferdegnadenhof „Die Arche“, findet am 04.09. ein Tag der offenen Tür statt. Sehr gerne dürfen wir unseren Stand auf dem Gelände aufbauen und die Besucherinnen und Besucher über unsere Arbeit aufklären. Wer gerne kommen möchte, kann dies tun. Wir würden uns sehr über Interessierte und/oder Unterstützer in jeglicher Form freuen! Schreibt uns einfach eine Nachricht bei facebook oder per Mail. Je mehr Leute helfen, desto mehr kann erreicht werden!

Lena Zebbedies / Vorsitzende des LV Niedersachsen