Tag des Ehrenamts

Wir wünschen euch allen einen besinnlichen 2. Advent – und möchten außerdem DANKE sagen! Denn der heutige 5. Dezember ist zugleich der internationale Tag des Ehrenamts. Und kaum ein Bereich ist – leider – so sehr auf das Ehrenamt angewiesen und von EUCH allen abhängig wie der Tierschutz.

DANKE euch allen, die ihr euch unentgeltlich für Tierrettungen, Tierhilfen oder Tierheime engagiert und Tag für Tag unmittelbar Tieren helft!

DANKE euch allen, die ihr in Tierschutz-, Tierrechts-, Naturschutz- und Umweltschutzorganisationen aktiv seid, informiert und aufklärt und auf diese Weise für unsere Mitgeschöpfe kämpft!

DANKE aber natürlich genauso euch allen, die ihr euch im sozialen Bereich, für Wohnungslose, im Kampf gegen den Welthunger, bei der Flüchtlingshilfe oder den Tafeln, bei der Feuerwehr, als Rettungsschwimmer:innen, bei THW oder Rotem Kreuz, im Amateursport, in der Nachbarschafts- oder Jugendhilfe, für alte und kranke Menschen oder wo auch immer engagiert –
DANKE an einfach alle da draußen, die sich – auch in diesen schwierigen Zeiten – von Herzen für das Wohl anderer einsetzen.

Und ein ganz besonders großes DANKE natürlich an euch, unsere Mitglieder, die ihr uns helft, den Tieren, der Umwelt, den Schwächeren und Stimmlosen endlich auch politisch eine Stimme zu geben! Ohne EUCH wäre das alles nicht möglich!

Du hast etwas Zeit oder einen kleinen monatlichen Obolus übrig und möchtest (noch) mehr für Tiere, Umwelt und Menschen tun? – Dann werde jetzt bei uns Mitglied! Wenn nicht am heutigen Tag des Ehrenamts – wann dann?