Thomas Weber

Landesvorsitzender LV Saarland

Mail: Thomas-Weber (at) Tierschutzpartei.de

Ich wurde 1967 in Ottweiler im Saarland geboren und lebe seitdem in St. Wendel. Seit 2003 bin ich selbständig als Medien- und Webdesigner. In den Neunzigern war ich als Musiker mit einer Band unterwegs, bis zur Geburt meines Sohnes 2012 hatte ich eine eigene Gitarrenschule.

Ich habe über 25 fleischfreie Jahre hinter mir und fand letztendlich meinen Weg in die Tierschutzpartei. Mich schockiert der Umgang der Gesellschaft mit dem Tier als Gegenstand, sie sollten ebenso wie der Mensch das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit erhalten.

Ich bin ein Anhänger der Parteigründerin Frau Ingeborg Bingener, ihr Buch „Das Tier im Recht“ gehört als Pflichtlektüre in jede weiterführende Schule.

Den Aufbau eines aktiven Landesverbandes im Saarland sehe ich als meine primäre Aufgabe und ich freue mich über regen Austausch.

Meine beruflichen Stationen:
bis 1985: Cusanus Gymnasium St. Wendel
1986 – 1988: Ausbildung Fotolaborant / Fotograf
1989 – 1990: Zivildienst bei Lebenshilfe Schule für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung
1990 – 1992: Facharbeiter im Fotolabor Saar-Foto-Color
1992 – 1995: Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
1995 – 1998: Sachbearbeiter bei einem Großhändler
1998 – 2002: Anleiter für mediale Bildung im Haus der Jugend St. Wendel
2002 – 2003: Ausbildung zum E-Commerce-Manager in der Netakademie Eppelborn
seit 2003: selbständig als Medien- und Webdesigner
2006 – 2012: Leitung einer eigenen Gitarrenschule

Meine jetzigen privaten Aktivitäten / Hobbies:
– DJ meines eigenen Radiosenders „Schatzkiste“
– Komponist für instrumentale A- und E-Musik
– Fotografie und Grafikdesign
– Sammeln alter Spielsachen aus den Siebzigern und Achzigern