Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Alle Jahre wieder werden nach Weihnachten Tiere in ohnehin schon überfüllten Tierheimen abgegeben. Denn zu Weihnachten werden besonders Kindern viele Wünsche erfüllt, darunter auch manches Mal der Wunsch nach Haustieren. Viele Familien machen sich dabei nicht ausreichend bewusst, mit wie viel Arbeit und Kosten die Versorgung der neuen Mitbewohner verbunden ist.

Wer einem Tier ein Zuhause geben möchte, sollte sich vorher gut informieren, sich die Entscheidung sorgfältig überlegen und dann ein Tier (oder mehrere) aus dem Tierschutz adoptieren, statt in der Zoohandlung oder von Vermehrern zu kaufen. Bitte teilt Artikel wie diesen, damit möglichst wenige Tiere als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum landen!

Wenn ihr noch eine Idee für ein tierisch gutes Weihnachtsgeschenk braucht, bei dem garantiert keine Tiere am Ende im Tierheim landen, sondern für Tiere gekämpft wird, dann entscheidet euch doch für eine Geschenkspende an die Tierschutzpartei. Das geht ganz einfach direkt hier auf der Website:
Jetzt spenden