Tierrechts-Event „Deine Stimme den Stimmlosen“ in Köln

Für Tierrechte unterwegs…

Am 14.05.2011 fand in Köln auf dem Roncalliplatz das Tierrechts-Event „Deine Stimme den Stimmlosen“ Teil 2 statt – als Fortsetzung von Teil 1 im letzten Jahr in Hannover. Veranstalter war in beiden Städten der Verein „Tier-Time e.V.“ in Zusammenarbeit mit den „Schülern für Tiere“. Auch unsere Partei war mit einem Info-Stand vertreten, der von Michael Siethoff, Petra Kuppinger, Sabrina Grela, Sara Kaute und Udo Dautermann betreut wurde.

Auch Sabine Pankau, die für „Tier-Time“ als Mitveranstalterin anwesend war, sammelte am Stand Unterschriften für die aktuelle Kampagne der Partei Mensch Umwelt Tierschutz: „Kampagne gegen betäubungsloses Schächten und Akkordschlachten“.

Viele Vereine informierten die Besucher/innen über Tierschutz- und Tierrechtsthemen: Hof Butenland, VEBU, WSPA, die Kreaktivisten, die veganen Powerfrauen und andere waren anwesend. Neben Info- und Essensständen gab es auf der Bühne viel Aktion durch eine Modenschau, chinesische Kampfkunst, Livemusik von Sonja Heiermann. Auch mehrere Redner kamen zu Wort: Neben Helmut Kaplan sprachen Mira Riediger von „Tier-Time“ und Marsili Cronberg. Mittags zog ein Demonstrationszug durch die Kölner Innenstadt. Es ist nicht zu übersehen: Tierrecht und Tierschutz gelangen immer mehr ins öffentliche Bewusstsein!